Wie Der Jeep hat seinen Namen

Wo ist der Name Jeep her? Nicht von der ursprünglichen Konstrukteur und Erbauer, der Bantam Car Company. Es war nicht Willys, die berühmte Hersteller der Willys MB , auch nicht. Ford nicht wählen den Namen, wenn es so war die GPW , und das US-Militär nie den Begriff entweder bezeichnet. Um ehrlich zu sein, niemand weiß genau, wie der Name „Jeep“ kam, sondern der rote Faden ist, dass all die Theorien beziehen sich auf eine Art von allgemeinen Bevölkerung Einführung des Begriffs.

Es liegen eine Reihe von Theorien über die Entstehung des Namens. Es gibt Berichte, dass der Ausdruck „Jeep“ wurde in Oklahoma in den 1930er Jahren verwendet, um spezialisierte Lkw das Fördern von Öl verwendet, zu beschreiben, und das war, wie der Begriff wurde später von denen aus der Gegend in der Beschreibung des Willys MB verwendet.

[ 1999002] Andere glauben, dass der Name kam von einem slang Abkürzung des Begriffs GP, der die Abkürzung für General Purpose Fahrzeug stand war. Das Problem mit dieser Theorie ist, dass der Begriff General Purpose Berichten zufolge wurde verwendet, um Viertel-Tonne Aufklärungsfahrzeuge der US Army zu beschreiben, und nicht die Willys. Ferner wurde die Willys MB für bestimmte Aufgaben benannt und wurde nicht in Armeekreisen als General Purpose Fahrzeug bezeichnet.

In eine ähnliche Richtung geht die Theorie, dass der Name war eine Ein-Vokal Slang-Wort Ersatz für Fords Beschreibung des Fahrzeugs, die es als GP bezeichnet (der [1.999.005] Ford GPW [1.999.006] jetzt allgemein als das [1.999.005] Willys GPW [1.999.006] bezeichnet). Das G steht für die Regierung den Einsatz und die P verwies auf seine Radstand Größe von 80 Zoll. Wenn Ford begann, diese Fahrzeuge einige Leute gefunden haben, es schwierig, nennen es einen Willys, da es tatsächlich von Ford hergestellt.

Eine andere Erklärung des Namens hat es, dass es auf einem Charakter aus der Popeye Comic-basierten Streifen in den 1930er Jahren, die als Eugene bekannt wurde der Jeep . Dieser kleine Kerl war aus einer anderen Dimension und wurde mit der Fähigkeit, überall zu gehen und alles tun, gesegnet. Er ging durch Wände, skaliert riesigen Bäumen, flog, verschwand, etc. Es gab nirgendwo Eugene der Jeep konnte nicht gehen. Die Theorie geht, dass US-Soldaten waren so beeindruckt von den Willys gehen-überall Leistung, die sie begannen nannte es Jeep nach dem Charakter.

Wir werden wohl nie wissen, die Antwort darauf, wie der Name Jeep begann, aber vielleicht ist das eine gute Sache, wie es fügt dem mystischen Reiz dieser amerikanischen Ikone. Was wir sicher wissen, ist, dass mehr als 70 Jahre später wurde der Jeep, nicht auf eine ganze Reihe von Willys, ist immer noch stark zu erwähnen!

Es gibt viele fantastische Websites, die eine große Linie von Jeep Ersatzteile einschließlich Teile anbieten für den Willys MB und Ford GPW heute wie http://www.xtremeterrain.com