Tremec TKO Transmissions Teil 2 – TKO-500 und TKO-600 Technische Daten

Es gibt verschiedene Kombinationen der verfügbaren TKO. Zunächst einmal gibt es zwei Modelle, die TKO-500 und der TKO-600. Die TKO-500 ist ein Breitganggetriebe, das heißt, sie hat einen niedrigen ersten Gang und es gibt eine relativ breite Lücke Verhältnis von Gang zu Gang. Die TKO-600 ist ein eng gestuftes Getriebe, was bedeutet, dass es nicht so günstig aus einem ersten Gang haben, aber es ist weniger ein Verhältnisänderung von Gang zu Gang. Es gibt auch eine optionale Version des TKO-600 mit weniger Overdrive als der erste. Die Verhältnisse sind wie folgt, aufgelistet, beginnend mit den ersten Gang und hinauf bis fünfte:

TKO-500: 3,27: 1, 1.97: 1, 1.34: 1, 1.00: 1, 0.68: 1, 3.00: 1 umkehren

TKO-600: 2,87: 1, 1.89: 1, 1.28: 1, 1.00: 1, 0.64: ​​1, 2.56: 1-Reverse (0,82: 1 optional fünften Gang)

Obwohl beide Versionen gemacht werden mit den gleichen Materialien und den gleichen Mittenabstand zwischen den Wellen wird der TKO-500 500 lb.-ft. bewertet Dauerleistung und der TKO-600 ist für 600 lb.-ft. bewertet aufgrund der höher (niedriger numerisch) erstes Übersetzungsverhältnis. Extern sie identisch sind und nur voneinander durch die Anzahl auf dem ID-Tag zu unterscheiden. Sie wiegen rund 105 Pfund. Der Fall ist 24,07 Zoll lang insgesamt, und der Querträger montieren Pad ist mit 15,8 Zoll von der Vorderseite des Hauptgehäuserückseite befindet.

Die TKO ist entweder mit einem GM oder Ford Lochkreis auf der Vorderseite der Fall. Alle GM TKOs (500 und 600) die Unternehmens GM 26-Spline x 1-1 / 8 „Eingangswelle Die Ford-Versionen sind ein wenig komplizierter Der Ford TKO-500 kann mit zu berücksichtigen:..

1.) a Ford 10-Spline lange Antriebswelle

2.) Ein Hybrid lange Antriebswelle, die die stärkere GM Muster 26-Spline-Kupplungsscheibe nimmt aber die richtige Führungsdurchmesser für einen Ford Führungslager

. 3) eine optionale kurze 10-Spline Ford Eingangswelle (separat erhältlich)

. 4) eine optionale Hybrid kurze Antriebswelle, die die stärkere GM Muster 26-Spline-Kupplungsscheibe nimmt aber die richtige Führungsdurchmesser für einen Ford Pilotlager (separat erhältlich)

Die kurzen Eingangswellen sind für ältere Ford-Motoren, die eine flache Pumpenträger verwenden (6.3 „- 6.5“). Die langen Antriebswellen sind für eine spätere Modellmotoren, die den tieferen (6.9 „) Pumpenträger zu verwenden.

Der Ford TKO-600 ist mit einem Hybrid nur zur Verfügung, (lang oder kurz) Eingangswelle, die die stärkere GM Muster dauert 26 -spline Kupplungsscheibe, hat aber den richtigen Führungsdurchmesser für einen Ford Pilotlager. Kundenspezifische Pumpenträger zur Verfügung stehen, um den Ford TKO zu einem kleinen Block Mopar oder Big Block auch paaren, zusammen mit kunden Mopar Pilotlager mit dem Ford Führungsdurchmesser, so dass die Mopar Jungs (und Mädels) nicht aus dem Spaß verlassen!

Alle TKOs haben eine Ford 31-Spline-Ausgangswelle für Stärke. Apropos Stärke, beide Versionen des TKO gemeldet stark unterbewertet zu sein, ihre Drehmomentkapazitäten. Es gibt eine große Anzahl von Autos gibt, die schwer angesteuert werden, laufen TKOs hinter Motoren, die deutlich mehr Leistung als die Übertragungen sind für Nenn machen, und es ungewöhnlich für einen zu durchbrechen ist.

Die TKO ist ein super-starke Overdrive-Getriebe, die gemacht werden können, um in nahezu jede Muskelauto oder Straßenstange passt, und kann bis zu fast jedem populären inländischen V8, V6 oder I6-Motor gepaart werden. Für weitere Informationen über die Tremec TKO, werfen Sie einen Blick auf meine anderen Artikel in dieser Serie.