Ford Transit Geschichte

Der Ford Transit ist wahrscheinlich der bekannteste Handels van Name in der Welt. Der Name ist so beliebt und bekannt, dass der Begriff „Transit“ wird oft in Zusammenhang mit jeglichen kommerziellen van von ähnlicher Größe wie die Ford Transit van verwendet. Der Wagen wird in Europa hergestellt und hat sich zum meistverkauften leichtes Nutzfahrzeug in den vergangenen vier Jahrzehnten, mit mehr als fünf Millionen Transit Transporter produziert seit dem Produktionsbeginn in 1965.

Der Ford Transits Name stammt, um die irischen Stadt Cork, im Norden der Insel. Ford hatte eine Produktionsstätte in der Stadt bis in die siebziger Jahre. Beitrag des Zweiten Weltkrieges die lokale Garage, „Der Transit Garage“, wurde auf einem Hochleistungs-Auto arbeiten, um in die Cork 20 Rallye geben, kam ein Auto als der Ford Transit bekannt sein. Der Name wurde dann in den neu produzierten kommerziellen van welche die hergestellt wurde, gegeben.

Der erste Ford Transit van wurde in Deutschland zwischen 1961 und 1965 produziert. Der Ford Taunus Transit war umbenannt FK 1000, die in Köln, Deutschland hergestellt worden war, seit 1953. Wie der Ford Transit van hat sich weiterentwickelt hat häufig Positionsnummern gegeben worden, mit dem ersten Transit als Zeichen 1 bezeichnet, obwohl Ford wählt, um die verschiedenen Modelle von ihren Produktions Jahre beziehen. [1.999.003] [1.999.002] Der Ford Transit wurde hergestellt Seit vier Jahrzehnten, mit verschiedenen Facelifts und Änderungen zu jedem neuen Modell vorgenommen. Zwischen 1978 und 1986 die Marke zwei UK-Modell produziert wurde, mit hoher Kapazität 3 Liter-Motor für Polizei und Krankenwagen zur Verfügung. Die Markierung drei und vier Varianten wurden zwischen 1986 und 1991 eingeführt, mit wenig Veränderung am Motor vorgenommen, obwohl das Aussehen war zu einem „One-Box“ Design geändert. Die Marke fünf, zwischen 1994 und zweitausend produziert, hat einen Groß Facelift, um sowohl dem Motor und dem Körper. Verschiedene Optionen wurden zu dieser Zeit zur Verfügung gestellt werden, einschließlich der Airbags, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber