1964 Ford Thunderbolt – das Heilige Gral der Muscle Cars


[1.999.001]

1963 die Ford Motor Company hat ein geringeres Gewicht Galaxie Coupé in der Fabrik experimentelle und Super Stock Klasse Rennen zu fahren. Das Unternehmen ließ die wesentlichen massiven 427 unter der Haube. Und trotz all dieser Power die Galaxie nicht Schritt halten mit den kleineren Plymouth und Dodges kann. Also, für 1964 gesetzt Ford die 427 in die mittlere Fairlane und schuf die Thunderbolt. Die Thunderbolt war sowohl rennbereit mit ein paar Änderungen und auch mit Straßenzulassung.

Nur wenige Menschen haben jemals die 1964 Ford Thunderbolt oder sogar zu Gesicht getrieben darauf für diese Angelegenheit. Es wurde nur ein Jahr und nicht mehr produziert. Änderungen wurden an die Front, um die benutzerdefinierte tun passen die großen Block 427. Der Verteiler wurde erhöht und aa tropfenförmigen Haube Blase wurde hinzugefügt, um die Maschine zu atmen. Der 1964 Ford Thunderbolt verwendet das Hurst Shifter mit einem Viergang-Getriebe. Es kam auch mit einem Automatikgetriebe, falls gewünscht.

Die 500hp Thunderbolts wurden gegeben, um Auto-Profis, die sofort legte sie im Jahr 1964. Die ersten elf Thunderbolts Zerstörung der Konkurrenz in den Rennen im ganzen Land zu bedienen Rennen wurden gemalt Burgund, während die nächsten 100 oder so gemalt Wimbledon weiß. Sie wurden hergestellt, um in Super Lager und Lager Drag wettbewerbsfähige Rennen zu fahren. Zur gleichen Zeit wurde Ford macht die geringere Gewicht Galaxies für die Rennstrecke zu. Im Jahr 1964 dominiert Ford die Stock-Car-Rennstrecke mit den zwei Autos. Doch im Jahr 1965 die NHRA den Auftrag, dass die Automobilhersteller produzieren 500 Autos eines bestimmten Auto, um für die Stock-Car-Rennen qualifizieren. Ford gestoppt Produktion sowohl der Galaxie und der 1964 Ford Thunderbolt. [1.999.003] [1.999.002] Die Suche nach einer 1964 Ford Thunderbolt ist wie die Suche nach dem Heiligen Gral zu einigen Fans von Stock Car-Rennen. Ein paar aufgetaucht und wurde bei einer Auktion für Hunderttausende von Dollar verkauft. Doch für eine lange Zeit, die Thunderbolt nicht die Anerkennung und den Respekt, die anderen GM-Muscle-Cars aufgenommen zu bekommen. Dies hat damit begonnen, in den letzten Jahren führen die höheren Verkaufspreise zu ändern. Die 1964 Galaxie Leichtgewichte sind sehr selten, in der Tat. Weniger als 50 dieser Autos wurden je 1963 100 1964 Thunderbolts Ford gebaut wurden in der Fabrik produziert. Weniger noch überleben. Im Jahr 2009, ein Donnerschlag für mehr als 200.000 Dollar verkauft. [1.999.003] [1.999.010]