1964 Ford Galaxie 500XL – Der Stern von NASCAR-Rennen in den sechziger Jahren


[1.999.001]

Ford Autos zeigten tolle Leistungen in frühen 1960er Jahren NASCAR-Rennen. Ford bekam dann „500“ auf den Namen im voller Größe Galaxie Serie aufgenommen. Ford Galaxie 500 XL war der erste große Sportwagen von Ford, mit noblen Interieur, Konsole, Schalensitze und Skulpturen außen abgeschlossen ist. [1.999.003] [1.999.002] Ford Galaxie 500 XL war ein Deluxe-Modell, das Ford-Qualitätssicherung Markenzeichen geworden. Es wurde Mitte 1982 eingeführt und wurde die Serie Autos, in denen seine Sammlungen wurden erfunden, um den Geschmack aller Käufer zu entsprechen. Die Standard-Innen Ausrüstungen waren Schnalle Sitz und Konsole, Spannteppiche, Radvollblende, Innenbeleuchtung, und konturierte Komfort-Sitzpolster. Für den Außenbereich, kam Ford Galaxie 500XL mit gepolsterten Blenden und Armaturenbrett, Rückfahrscheinwerfer, swing away Lenkrad, Deluxe-Radkappen, Klimaanlage und Scheinwerfer Spiegel für die Luxus-Optionen. Für Leistung, kam es mit Bremskraftverstärker, Servolenkung, elektrische Fensterheber, und Macht Vordersitz.

Es hatte zehn und mehr Außenfarben. Zwei-Töne gefärbt Autos waren auch vorhanden. Ford Galaxie 500XL bietet auch Optionen für mehrere Antriebsstrang. Es bot auch die Übertragung Entscheidungen von manuell auf automatisch. Das Schaltgetriebe umfasst Synchro Glatte Handlenkradschaltung und 4-Gang-Boden-Schicht. Das Automatikgetriebe enthalten Cruise-O-Matic Dreigang-Automatik und Ford-O-Matic-Laufwerk automatisch. Die Höchstgeschwindigkeit Leistung betrug 108 Meilen pro Stunde und es verwendet Superbenzin als Brennstoff. [1.999.003] [1.999.002] Position des Motors auf dem vorderen Ende mit 8 Ventilen und 16 Ventile Zylinder war. Er hatte die Kraft von 145 PS bei 4400 Umdrehungen pro Minute und bietet sechs Motoren mit bis zu 425 PS Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht betrug 25,5 lb / PS und das Verdichtungsverhältnis betrug 8,7: 1. Es hatte 2-Zylinder Vergaser mit 4-Zylinder Vergaser als Option. Die Abmessungen waren 210 Zoll in der Länge, 119 Zoll in Radstand und hatte von 3672 bis 3722 kg Gewicht. [1.999.003] [1.999.002] Im Jahr 1965 wurde die Ford Galaxie 500XL Linie von Ford eingestellt. Allerdings überlebte die XL-Funktion mit vielen Änderungen für fünf Jahre unterzogen bis 1970 [1.999.003] [1.999.012]